News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Organisch gesund – aber trotzdem krank?

28. November 2016 @ 19:30 - 21:30

€5,00

Viele der heutigen Krankheiten gehen auf das Konto einer falschen Ernährungsweise. Übergewicht, Herzinfarkt, Zuckerkrankheit gehören zu den häufigsten ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten. Die Verursacher dieser Krankheiten sind zwischenzeitlich offenkundig.

Doch das Spektrum des Krankheitsgeschehens muss auch auf den lebens- und umweltbedingten Bereich ausgedehnt werden. Dafür ist die Erkenntnis notwendig, dass alles, was der Mensch erlebt, im Körperlichen seine Entsprechung findet. Und  nur mit einer intakten Umwelt kann der Mensch seine Leib-Seele-Geist-Einheit erreichen.

Welche Wege gibt es dazu? Was meint der Begriff „seelisch bedingt“? Können wir „organisch gesund“ sein, uns aber trotzdem krank fühlen? Welche Organe sind schmerzempfindlich und welche nicht? Wer ist der Vermittler zwischen Außenwelt und Innerem? Welche Rolle spielt das vegetative Nervensystem? Welche Bedeutung haben Simpathikus und Vagus?

Diese und andere Fragen werden an diesem Abend besprochen. Referentin: Marie-Luise Volk, Gesundheitsberaterin (GGB)Gesundheitstreff_Volk 1

Wie üblich werden wieder Kostproben, die fabrikzucker- und gentechnikfrei sind, angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Angesehen 250 mal, 1 Besuche heute)

Details

Datum:
28. November 2016
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€5,00

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Kaisersesch
Bahnhofstr. 47 (ehem. Verbandgemeindeverwaltung)
56759 Kaisersesch, 56759
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02653-1614
Website:
www.eule.eifel.com/