News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Zeitalter der Homöopathie

16. November 2015 @ 19:30 - 22:00

€5,00

Christian Friedrich Samuel Hahnemann ist der Begründer der Homöopathie. Wie war sein Lebenslauf und wie kam er überhaupt auf die geniale Heilmethode? Wer waren seine Zeitgenossen und warum ist sein Grab in Paris? Wer waren/sind seine Gegner? Was ist der Unterschied zwischen Allopathie und Homöopathie? Was hat es mit dem berühmten „Chinarindenversuch“ auf sich? Was versteht man unter Arzneimittelprüfung und Arzneimittelbild?

An diesem Abend wird diesen Fragen nachgegangen – umrahmt von Versen aus dem Büchlein von Angela von Büdingen „Gereimte Homöopathie“. Wie üblich werden wieder Kostproben, die fabrikzucker- und gentechnikfrei sind, angeboten.

(Angesehen 41 mal, 1 Besuche heute)

Details

Datum:
16. November 2015
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
€5,00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort